Holunderblütchen - Challenge

Erinnert ihr Euch an die Tageslilie?
Hier hatte ich sie in der hohen Glasvase.
Und nun sind ihre Blütenstengel im Garten getrocknet und beim Schneiden kam mir die Idee,
diese für den Glashafen zu verwenden und bei der Challenge von
 Holunderblütchen teilzunehmen.
Ich habe sie etwas länger gelassen, als die Vase hoch ist und diese mit den getrockneten
Stielen gefüllt. In die Zwischenräume habe ich Mohnkapseln, die Samenstände der Jungfer
im Grünen, die rosarote Mücken-Händelwurz  und diese weißen Aliumblüten aus den
Apfelwiesen, welche sich aus den grünen Knospen gebildet haben, gestellt.







Den Schlangen-Wiesenknöterich ( Bistorta officinalis ) habe ich bei der Rückkehr von der Weisskugelhütte bei den Almwiesen im Langtauferertal gesammelt,
wo er gerade abgemäht wurde.


Noch bis am Montag sammelt Helga blumiges-diy-challenge Vasenfüllungen, seid ihr auch dabei?

Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    auch bei dir war ich schon viel zu lange nicht mehr SORRY !!!!
    Dein Beitrag für Helga gefällt mir auch riiiichtig gut !!!!! Und nun weiß ich dank dir, was ich vor Jahren mal im Garten gepflanzt hab :
    den rosaroten Mücken-Händelwurz. Der ist auch schon fast verblüht, aber vielleicht schafft er es noch in den Blog.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und hüpfe noch kurz zurück,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O).....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, leider hatte ich euch falsch informiert, die rosaroten Blütenstände gehören dem Schlangen-Wiesenknöterich.
      Ich hab es hier richtiggestellt: http://www.vonollsabissl.blogspot.it/2015/07/richtigstellung-meine-recherche-war.html

      Löschen
  2. Das ist ja nicht nur ein Blumenstrauß, das ist eine Komposition! Sehr edel, mit wunderschönen Farbtönen. Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht sehr schön aus, liebe Siglinde,
    und spiegelt den Lauf der Natur noch schön wieder...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Da habe ja selbst ich noch was dazu gelernt, denn die Mücken -Höndelwurz kannte ich nun gar nicht. Danke dafür! Aber Berwiesen sind hier einfach zu selten :-D
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, leider hatte ich euch falsch informiert, die rosaroten Blütenstände gehören dem Schlangen-Wiesenknöterich.
      Ich hab es hier richtiggestellt: http://www.vonollsabissl.blogspot.it/2015/07/richtigstellung-meine-recherche-war.html

      Löschen
  5. Einfach zauberhaft, liebe Siglinde, ich mag diesen Knöterich so gerne und deine Farb-und Formkomposition gefällt mir sehr !!!
    Vielen Dank fürs Mitmachen und einen schönen Sommersonntag,helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. tolle Idee, die getrockneten Stiele der Taglilien als Steckhilfe zu verwenden und das Treibholz ergänzt das wunderschöne Stillleben perfekt !!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)