FF - Dezember mit gelber Duftblüte

 
Mein Calicanthus vor dem Küchenfenster hat schon richtig viele Knospen
und so einzelne schon offene Blüten. Und für den Friday Flowerday
habe ich mich überwunden und ein kleinen Zweig abgeschnitten,
um ihn in die Vase zu stellen. Seinen betörenden Duft verströmt er
noch nicht, aber das wird schon noch werden. Eigentlich blüht er bei
mir erst Mitte Januar, aber mit den bis jetzt derzeitigen
Temperaturen ist die Natur sowieso ein bisschen überfordert,
wie ich schon in einem letzten Post HIER gezeigt habe.   




 

 
Dies ist eine Makroaufnahme einer Samenkapsel vom
Calicanthus, welche auch noch auf meinem Strauch hängen.
 
Und nun ab zu Holunderblütchen und Friday Flowerday.

Kommentare

  1. ...wie schön die kleinen gelben Blüten doch Farbe ins Bild bringen, liebe Siglinde,
    der Bilderrahmenreifen gefällt mir sehr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wow...tolle Fotos, liebe Siglinde !!! Sag' mal, könnte der "Calycanthus" auch eine Kornelkirsche sein ???
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Adventswochenende, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)