gefüllte Zucchiniblüten und Makromontag? Wie passt das zusammen

 
Am letzten Freitag war ich ganz gemütlich mit meiner Freundin auf dem Freitagsmarkt in Meran und dort haben wir die
ersten Zucchiniblüten entdeckt. Ein Kistchen um 4€ wanderte zu unserem Einkauf und Zuhause teilten wir es uns.

 
Nachdem ich ein Bild davon auch auf Instagram gezeigt und nach Rezepten gefragt habe, meldete sich
Nadine von Stylishliving, sie hätte ein Rezept auf ihrem Blog.
 
Ich habe es natürlich nicht 1:1 nachgemacht, aber die Grundidee gefiel mir und so entstand ein leichtes Mittagessen.

 
Meine Füllung für die Blüten entstand aus Topfen, Mozzarella, 2 Eidotter, etwas Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat. Alles zusammen
habe ich verrührt und nachdem ich die Stempel aus den Blüten entfernt habe, habe ich diese mit etwas Füllung gefüllt und die
Blütenblätter gedreht und geschlossen.
Alle zusammen habe ich in eine Auflaufform geschichtet, mit Olivenöl beträufelt, noch Parmesan darübergerieben
 und bei 180° für ca. 20 Minuten in das Backrohr geschoben.


 
Wir haben die gefüllten Zucchini als einfaches Mittagessen mit etwas Ciabattabrot gegessen.
 
Und die ungeniessbaren Stempeln der Blüte habe ich auch noch unters Makroobjektiv gelegt und somit
ist dies auch wieder mein eigener Beitrag zum MakroMontag.



Guten Wochenstart
 
 



Kommentare

  1. Die habe ich mal in Griechenland gegessen, habe aber nicht viel Erinnerung, wie die geschmeckt haben.
    Die Makrobilder sind gut gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...die Blüten habe ich noch nie verarbeitet, liebe Siglinde,
    wie schmecken die? kann ich mir nicht vorstellen...schöne Makros,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich auch gerne zum Essen gelkommen. Sieht total lecker aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept und ein sehr schönes Makromotiv.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das passt wunderbar zueinander, liebe Siglinde. Augen- und Gaumenschmaus! Bei uns wird es noch eine kleine Ewigkeit dauern, bis es Zucchiniblüten gibt ... ich mag sie sehr!
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja lecker aus! Da hätte ich gern von probiert,
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Schaut appetitlich aus und hat sicher sehr fein geschmeckt ;-)) und die Makros auch vom Feinsten!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Habe ich noch nicht probiert, Zucchiniblüten ...sehen sehr lecker aus, hört sich lecker an! Die Makros sind toll!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr lecker sieht das aus liebe Siglinde. Ich wußte gar nicht, dass man die Blüte essen kann. Deine Aufnahmen sind toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmmmmhhhhhhhhhh lecker! Beachtenswert sind deine Makros! Klasse Fotos!
    Schöne Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Siglinde,
    dass es jetzt schon so viele Zucchiniblüten gibt, hätte ich gar nicht gedacht. Also deine Bilder sehen verführerisch lecker aus, so köstlich. Da hätte ich auch gerne probiert.
    Deine Makrobilder sind ebenfalls mal wieder ganz phantastisch. Klasse!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo an alle, brauchst du hacking dienstleistungen?
    Dann kontaktiere >>> NOBLEHACKER284@GMAIL.COM für beste Hacking Services.
    Seien Sie gewarnt, die meisten dieser Sooperation Hacker sind Betrüger,
    Ich weiß, wie echte Hacker arbeiten, sie werben sich niemals in solch einer leichtgläubigen Manieren und sind immer diskret.
    Ich habe so viele Männer aus Verzweiflung an mich, meine Schulnoten zu ändern,
    Schließlich stellte mich mein Freund zu einer Gruppe von zuverlässigen Hackern vor, die mit Diskretion arbeiten und prompt liefern,
    Sie alle Arten von Hacken reichen von;
    -Sales von leeren ATM-Karten.
    -hack in E-Mail-Konten und Trace E-Mail-Ort
    -all Social Media Konten,
    -school-Datenbank zum Löschen oder Ändern von Notizen,
    -Retrieval der verlorenen Datei / Dokumente
    -DUIs
    - Firmenaufzeichnungen und -systeme,
    Bankkonten, Paypal Konten
    Kreditkarten-Hacker
    -Credit ScoreHack
    -Monitor jedes Telefon und E-Mail-Adresse
    -Hack IP-Adresse
    + Tippen Sie auf einen Anruf und überwachen Sie Ihre Konversation
    >>>> KONTAKT: NOBLEHACKER284@GMAIL.com
    ** HINWEIS **
    Sie können auch lehren, wie man Mann mit E-Book und Online-Tutorials zu tun
    * Ist Ihr Partner auf Sie betrügen? Sie können dich lehren
    - TAP IN IHREN ANRUFEN UND MONITOR IHRE KONVERSATION
    * E-Mail und SMS Nachricht Hören,
    * Hack und verwenden Kreditkarten-Kreditkarte Online-Shopping,
    * Überwachen Sie jedes Telefon und Ihre E-Mail-Adresse,
    * Hack Android und iPhone auf eigene Faust ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)