32 - FridayFlowerday und Sommerwendepunkt

 
Eigentlich kommt es selten vor, dass ich mir Blumen kaufe, überhaupt nie zu einer Zeit,
wenn in Garten und Wiese genügend vorhanden ist.
Aber am letzte Samstag als ich über den MERANER MARKT schlenderte, lachten mich
diese Sonnen an und ich konnte nicht widerstehen. Sie kommen aus Jenesien, einem
kleinen Dorf oberhalb von Bozen und strahlen mit der Sonne um die Wette.
 
 
Dabei haben sie es momentan ziemlich schwer, denn an so einen Sommer mit solchen
Sonnentagen und Temperaturen kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern und ehrlich,
ich hab jetzt fast genug davon. Es darf wieder etwas kühler werden.... ein bisschen bitte.
 
Ich habe die Sonnenblumen ohne viel Schnick Schnack in meine dunkle, schmale Vase gestellt
und ganz Solo dürfen sie nun ihren Platz in der Nische geniessen.
 




 
Morgen wird in Italien der Ferragosto gefeiert, einer der wichtigsten kirchlichen und
familiären Feiertage Italiens, nämlich Maria Himmelfahrt. Der 15. August gilt in Italien
als der heißeste Tag des Sommers und kennzeichnet somit den „Wendepunkt des Sommers“.
 
Ich wünsche Euch einen sommerlichen Wendepunkt und hüpfe jetzt zu Helga und den
 FridayFlowerday. um zu schauen, was ihr in den Vasen habt.
 
 


Kommentare

  1. Ich liebe Sonnenblumen sehr und Du hast sie perfekt in Szene gesetzt - toll!

    Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonnenblumen haben einen feinen Soloauftritt bei Dir. Ein kleines Sonnenblumenfeld in der Vase, sehr schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. ...mehr brauchen sie auch nicht, liebe Siglinde,
    als ein schlichtes Gefäß mit Wasser, die strahlenden kleinen Sonnen...sie wirken alleine so toll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ja jetzt strahlen sie um die Wette ganz Felder vor meiner Haustüre und immer den Kopf schön der Sonne nach.
    Aber in der Vase in der Nische auch ein Hingucker, schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Sonnenblumen und mit der schwarzen Vase sind d´sie sehr konrtastvoll und dekorativ.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte noch nie Sonnenblumen in der Vase. Aber bei dieser besonderen Sorte hätte ich auch zugegriffen.
    Die Mitte ist ja traumhaft! Schön, daß Du mit der Kamera ganz nah rangegangen bist. Ein toller Strauß. Ich
    wünsche Dir, daß er ganz länge hält. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ja, den 15. August kenn ich auch zur genüge. Denn meistens kamen wir zum Maria Himmelfahrt in den Bergen an. Und alle Geschäfte hatten zu! Sind wir Norddeutschen eben nicht gewöhnt.
    Die Sonnenblumen hätte ich bestimmt auch mitgenommen. Die sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mehr brauchen die wunderschönen Sonnenblumen auch nicht! So wie du es gemacht hast ist es perfekt!
    So kommen sie richtig schön zur Getung in der Vase!
    Ich wünsche dir auch ein schönes WE!
    Und ja, es soll ja etwas kühler werden....
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. In der Provence, in der ich viele Sommer verbracht habe, hieß es immer, dass an Maria Himmelfahrt sich das Wetter umstellt. Hier scheint es so zu werden. Allerdings liege ich bei 25 Grad draußen und weit geöffneten Fenstern im Bett und kann nicht glauben, dass es anders werden wird. Wünschen tue ich es mir ebenso.
    Bon week -end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Alle jammern über den Sommer ....ich genieße ihn einfach, auch wenn ich dir Hitze nicht so gut vertrage ;-)
    Deine Sonnenblumen sehen einfach toll aus in der schlichten schwarzen Vase, liebe Siglinde !!!
    Ganz herzliche Grüsse aus dem verregneten Kleve, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)