Käsefestival in Sand in Taufers

Wir waren übers Wochende im Ahrntal bei der Berggams eingeladen und da zufällig in Sand in Taufers das 10. Käsefestival stattfand, haben wir dieses auch besucht. Käse - und Milchprodukte in allen Variationen und aus allen Ecken Europas haben sich dort präsentiert und circa 1000 verschiedene Käsespezialitäten vorgestellt.




Und einer unserer Südtiroler Spitzenköche, nämlich Norbert Niederkofler hat einen Risotto mit Graukäse gekocht, den das zahlreiche Publikum auch verkosten durfte. Ich hatte das Glück einen der letzten Teller zu erwischen und er hat wirklich sehr gut geschmeckt. Und da mein "GG" auch ein Stück des Graukäses gekauft hat, werde ich in den nächsten Tagen mal diesen Risotto versuchen  nachzukochen.


Kommentare

  1. Liebe Siglinde,
    da wäre ich gerne dabei gewesen, ich liebe Käse!!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. @ Monika
    und war auch sehr lecker :)
    LG Siglinde

    @ Moni
    dann wäre das das Richtige für dich gewesen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ein Käsefestival, das wäre auch was für mich gewesen :) Eine schöne Bildzusammenstellung davon!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  4. @ Conny
    danke dir, teilweise waren aber auch sehr stinkende Sorten dabei, aber es war eine tolle Veranstaltung - danke dir für dein Kompliment
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)