Euroshop 2011 - Düsseldorf

Alle 3 Jahre findet in Düsseldorf die weltweit grösste Fachmesse "EuroShop" für den Ladenbau und alles was in diesem Bereich dazugehört, statt. Die letzten Monate waren für mich daher wieder sehr arbeitsintensiv mit diesem Event gefüllt, da wir mit einem eigenen Messestand nun schon zum 9ten Mal an dieser Messe teilnehmen. Und natürlich gehörte auch ein Besuch der Messe am letzten Wochenende dazu, um sich über die Neuheiten und Trends auf dem Laufenden zu halten.
Besonders faszinierend sind für mich dabei unter anderem immer wieder die Aussteller der diversen Schaufensterfiguren und Dekorationsartikel und die Präsentationen derselben. Und hier nun einige Eindrücke und Trends im Bereich der stummen Figuren.








Im Gegensatz zu den hier oben bisher gezeigten Figuren, welche alle nicht der Realität entsprechen, stehen diese drei Herren. Sie haben mich am meisten begeistert, da sie doch einfach aus dem realen Leben gegriffen sind und auch Ihre Glatze und den Bauchansatz zeigen.

Kommentare

  1. ...ich finde irgendwie alle ganz toll. Mir haben es auch das blonde Mangamädchen und die schwarzgekleidete Rothaarige angetan. Aber auch die bunten "Hexen" haben Charme.
    So eine Messe wäre auch nach meinem Geschmack, da mich so verrückte Ideen immer wieder begeistern. Zeigst du uns noch andere Bilder?
    Liebe Grüße zu dir, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...ja diese drei Herren sollten der Standard in den Geschäften werden, da erkennt sich doch der Kunde viel eher selber wieder, und würde lieber einkaufen.
    Liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Starke Impressionen - da gab es sicher superviel zu entdecken und zu sehen !!!
    Ich mag die 2te Collage - die schwarzen Puppen mit den coolen Schuhen schauen klasse aus :-)
    Und die 3 Herren sollten wirklich mal in die Schaufenster einziehen - wäre ja wirklich mal realistisch :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  4. ...künstlerisch gesehen sind die Damen toll gelungen. Aber praktisch gesehen als Schaufensterdekoration? Da sind diese wohl etwas dem Leben entrückt. Wenn die superdürren Damen dann zum Ideal gekürt werden...
    Die Herren sehen mit ihren realistischen Bauchansätzen wirklich allerliebst aus!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die Mädels mit den Röllchen um den Hals hätten wunderbar auf euren Stand gepasst.... ;)

    Mir hat die Messe auch wieder sehr gefallen. Eigentlich schade, dass sie nur alle drei Jahre ist. Mal sehen was wir Ende des Monats in Mailand entdecken....

    Liebe Grüße aus Hamburg.

    AntwortenLöschen
  6. @ Sandra
    ja, die bunten Hexen waren wirklich auch Klasse. LG Siglinde

    @ Birgitt
    leider denkt die Industrie etwas anders - LG Siglinde

    @ Manu
    sie sehen klasse aus, aber mit diesen Schuhen gehen??? LG Siglinde

    @ Christiane
    da kann ich dir nur beippflichten - LG Siglinde

    @ Anie
    daran hab ich noch gar nicht gedacht, schade daß wir uns nicht gesehen haben - Grüße in den norden, Siglinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)