Mascarponecreme mit Erdbeeren

Da ich in unserem Kurzurlaub für die Nachspeise zuständig war, habe ich, da es immer wieder sehr gut ankommt,  Mascarponecreme mit Erdbeeren serviert. Anstelle der nichtvorhandenen Erdbeeren habe ich Ananas aus der Dose verwendet, und am nächsten Abend Kiwis, welche mit Zitronensaft und Zucker mariniert wurden. Beides ist sehr gut angekommen, leider habe ich davon kein Foto gemacht. Das Foto  hier schlummerte noch in meinem Fotoarchiv.


Zutaten

500 gr. Mascarpone
140 gr. Zucker
2 Eier
2 Eigelb
100 ml Sahne
Etwas Rum
500 gr Erdbeeren ( Kiwi )
1 Zitrone
Etwas Zucker
1 Pckg. Amarettikekse

Zubereitung Creme:
Eier mit Zucker im Wasserbad schaumig rühren. Mascarpone unterrühren, geschlagene Sahne unterheben.
2 Verschlusskappen Rum hinzufügen. In ein Glas die zerbröselten Amarettikekse geben, darauf eine Schicht Mascarponecreme und als dritte Schicht die Erdbeeren oder Kiwis ( könnten auch Himbeeren sein), welche geputzt, geschnitten und mit Zitronensaft und Zucker angerichtet/mariniert wurden.

Diese Menge reicht für ca. 15 Personen als kleine Nachspeise. Die Hälfte der Menge ist eine grössere Nachspeise für ca. 4-6 Personen.


Kommentare