Vollkornnudel mit Pistaziensosse

Neulich sahen wir wieder einmal eine Sendung auf ARTE - Zu Tisch auf .........?? ich glaube, es war Sizilien.
Auf alle Fälle ging es um Pistazien und es wurden Penne mit Pistaziensosse gekocht.
Die sahen echt lecker aus und am letzten Samstag habe ich dieses Rezept ausprobiert.
Ein kurzer Blick ins Netz und schon bald bin ich fündig geworden. arte.tv

Ich habe also dann mal schnell ein Säckchen gehackte Pistazien ( es gab nur diese gesalzenen Pistazien oder eben die gehackten ) bei dieser österreichischen Lebensmittelkette gekauft, welche auch bei uns im Dorf eine Filiale hat, und genau nach Rezept die Sosse zubereitet.
Da mein Göttergatte aber momentan sehr gesundheitsbewusst essen möchte (ist ja super, deshalb gibts momentan auch viel Gemüse und Gemüse und helles Fleisch und ........) habe ich mich dazu entschlossen, die Nudeln selber zu machen.


Dazu knettet man aus 300 gr. Vollkorndinkelmehl, 2 Eiern und  1 EL Olivenöl einen geschmeidigen festen Teig und läßt diesen dann für ca. 30 Min ruhen. Anschliessend durch die Nudelmaschine treiben ( ich muß diese wirklich öfters einsetzen, denn dieses Nudelmachen geht eigentlich ziemlich schnell) und zubereiten.

Nun will ich aber zum eigentlichen Punkt kommen: die Nudeln mit dieser Sosse waren ??? nicht schlecht, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip dazu geben?
- oder kann es sein, daß die Pistazien nicht ganz OK waren?



Kommentare

  1. Du hast es Dir hier auch schön eingerichtet:-)!

    Das Rezept hab ich mir mal durchgelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze mit wenig Knoblauch und fein gehackter Petersilie etwas pfiffiger schmeckt. Und ich würde die Pistazien vorher leicht anrösten.

    Mit einer Pistazienfüllung für Ravioli hab ich mal ganz schön daneben gelegen. Hat sich gut angehört, aber der Geschmack war total seltsam...

    AntwortenLöschen
  2. @toni
    danke, daß du vorbeigeschaut hast.
    Den Tipp mit Knoblauch und Petersilie werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Werde aber auf alle Fälle beim Kauf der Pistazien auf eine gute Qualität achten und diese im Ganzen kaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)